Welche Themen behandelt dieser Blog?

Vielleicht habt ihr es der Startseite bereits entnommen, der Fokus dieses Blogs liegt auf den Themen Lifestyle allgemein, besonders Kulinarik. Das bedeutet „Kochkunst“ – den Begriff finde ich passend, weil es hier nicht nur um „Kochen“ geht, sondern um viel mehr als das. Der Leser/die Leserin soll allumfassend informiert werden. Von der Auswahl der Zutaten (Besonderheiten, ernährungsphysiologische Daten, etc.) über die Zubereitung, verschiedene Möglichkeiten des Anrichtens der Speisen – denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Erfahrungen werden geteilt, was dazu beitragen kann, dass Fehler vermieden bzw. dass die optimale Ausführung gegeben ist.

Das Besondere an meinem Blog ist, dass nicht nur meine eigenen Ideen und Rezepte einfliessen werden, sondern auch die Ideen der Leserinnen und Leser. Vorausgesetzt ihr schickt mir eure Ideen bzw. Wünsche für den nächsten Beitrag – am besten über den Button „Kontakt“.

Lifestyle umfasst auf diesem Blog die Themen Beauty, Wellness, Wohnungsdekoration und Tiere (u.a.Hundehaltung).

Qualität vor Quantität ist mein Motto. Es geht nicht darum, wie viel oder wie oft ich etwas veröffentliche. Es geht mehr um den Inhalt der weitergegeben wird. Ich überlege mir genau welche Themen ich anspreche (nicht nach „Lust und Laune“ oder „Tagebuch mäßiges Schreiben“) und recherchiere vorher gründlich zum ausgewählten Thema, bzw. gebe mein Wissen erst nach Überprüfung (auf Wahrheitsgehalt und Aktualität) an die LeserInnen weiter. Alle Rezepte wurden mind. 1 Mal von mir ausprobiert / gekocht.

Kochen1.jpg